Die HSG Osterburg veranstaltete am 10.Dezember ihr nun schon 23.Nikolausturnier für F-Kindermannschaften !!

 

Wie in den Vorjahren, so waren auch diesmal wieder unsere kleinsten Handballkinder mit viel Freude und Spaß dabei und zeigten ihren

mitgereisten Eltern und dem Nikolaus recht gute Leistungen.

Da alle für die Altmarkmeisterschaft gemeldeten Mannschaften an diesem Turnier teilnahmen, werden die fünfzehn Spiele gleichzeitig für die

Spielrunde um die Meisterschaft gewertet.

Erfreulich bei diesem Turnier war die erste Teilnahme einer doch noch recht jungen Mannschaft aus Stendal.

Nach Beendigung aller Spiele nahm der Nikolaus die Siegerehrung bei diesem Traditionsturnier vor und hatte auch für jedes Kind ein kleines Geschenk mitgebracht.

Der Siegerpokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft der SG Seehausen die alle ihre Spiele gewinnen konnte.

Den zweiten Platz, jedoch mit dem besseren Torverhältnis gegenüber der Mannschaft von Solpke/Mieste, die sich den dritten Platz erspielte,  belegte die erste Mannschaft des  SV Oebisfelde mit 7:3 Punkten.  Den vierten Platz belegte die gastgebende Mannschaft der HSG Osterburg vor der zweiten Vertretung des SV Oebisfelde und dem HV Lok Stendal.  

Als bester Torwart wurde Max Winkelmann und als bester Spieler Louis Helmke beide vom HV Solpke/Mieste ausgezeichnet.

Die Ehrung für den erfolgreichsten Torschützen ging an Franz-Eduard Beckmann von der HSG Osterburg mit 12 Toren.   

 

Der Tabellenstand nach der vierten Spielrunde um die Altmarkmeisterschaft :                                

1. HV Solpke/Mieste          27 :   7         90 : 37

2. SG Seehausen              23 :   3         60 : 27

3. HSG Osterburg              16 : 18         91 : 64     

4. SV Oebisfelde I              14 : 20         51 : 73

5. SV Oebisfelde II             10 : 24         50 : 97

6. ESV Lok Stendal             0 : 10           3 : 26

 

Jörg Reitzig

Staffelleiter

 HSG Osterburg e.V. 

Briefanschrift der HSG Osterburg e.V. : Guido Klimek, Bismarker Straße 73 , 39606 Osterburg

Bankverbindung: Volksbank-Osterburg-Lüchow-Dannenberg e.G. / IBAN DE84 2586 3489 8513 3655 00 / BIC: GENODEF1WOT 

Gläubiger ID: DE75ZZZ00001163783

Vorstand: Vorsitzender (kommissarisch) Guido Klimek / Schatzmeister: Horst Janas

Sitz des Vereins: 39606 Osterburg

Tel.: 03937/252630 od. 0172/3254929

( www.hsg-osterburg.com )